1. FC Kaiserslautern

Gerry Ehrmann, hier beim jüngsten Spiel gegen Zwickau. Foto: Imago
23.02.2020

Interne Vorkommnisse: 1. FC Kaiserslautern feuert Gerry Ehrmann

Von Redaktion - Der 1. FC Kaiserslautern hat sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann getrennt haben. Das bestätigte der Klub am Sonntagnachmittag.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich am Sonntag von Gerry Ehrmann getrennt. So schrieb es zunächst unter anderem der Kicker. Am Sonntagnachmittag bestätigte der FCK dann diese Meldung in zwei dürren Worten. Grund seien verschiedene interne Vorkommnisse, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen würden.

Ehrmann war in den vergangenen Jahren Torwarttrainer am Betzenberg, viel mehr aber noch eine Art Vereinslegende. Seit 1984 war Ehrmann beim FCK, er kam damals vom 1. FC Köln zum 1. FCK. Dort spielte er bis zum Karriereende 1998. Für Kaiserslautern kamen so über 340 Spiele zusammen.

Angeblich soll eine Zerwürfnis mit Trainer Boris Schommers zur Freistellung geführt haben - was so oder so eine bemerkenswerte Geschichte wäre. Schommers ist schließlich erst seit wenigen Monaten im Amt.

Aber detaillierte Hintergründe sind über die Vereinsmeldung hinaus eben gar nicht bekannt.

Gerry Ehrmann freigestellt (extern)