1. FC Magdeburg

Claus-Dieter Wollitz
23.12.2019

Pele Wollitz wird neuer Trainer in Magdeburg

Von Redaktion - Nur wenige Tage nach seinem Aus in Cottbus hat Pele Wollitz einen neuen Job gefunden. Er wird neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg.

Wie der FCM am 23. Dezember mitteilt, werde Wollitz am 2. Januar erstmals das Training bei den Blau-Weißen leiten.

Wollitz erhält beim FCM einen Vertrag bis Juni 2021. In Cottbus hatte Wollitz zuletzt, als er dort noch Trainer war, über die Anfrage eines Traditionsvereins aus der 3. Liga gesprochen. Jetzt dürfte auf der Hand liegen, um wen es dabei ging.

"Die Aufgabe beim 1. FC Magdeburg stellt eine große Heraus- forderung dar, auf die ich mich freue. Es bleibt nicht viel Zeit bis die Liga wieder startet und es liegt viel Arbeit vor uns", so Wollitz in der Klubmitteilung. Der früher Osnabrücker und Uerdinger Trainer dürfte in Magdeburg auf kein unbekanntes Terrain stoßen. Leidenschaftliche Fanszenen dürften ihm aus Osnabrück oder zuletzt Cottbus vertraut sein.

In Magdeburg freut sich Geschäftsführer Mario Kallnik nach eigener Aussage auf einen erfahrenen Trainer.