Borussia Dortmund
11.04.2019

BVB-Legendenmannschaft in Hongkong gegen Liverpool FC Legends

Von Redaktion - Die Legendenmannschaft des achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund kehrt auf den Fußballplatz zurück und wird im Hong Kong Stadium auf die Liverpool FC Legends treffen. Das Spiel am 8. Juni 2019 wird zum Aufeinandertreffen von zwei Klubs mit einer langen und erfolgreichen Geschichte, die sich im Laufe der Jahre zudem schon häufig begegnet sind – und die nicht zuletzt auch ihre Liebe für die Fußball-Kulthymne schlechthin, You’ll Never Walk Alone, teilen.

Nach der erfolgreichen internationalen Premiere der BVB-Legendenmannschaft im vergangenen November gegen eine Auswahl des thailändischen Spitzenklubs Buriram United wird nun das nahezu identische Team um Kapitän Julio Cesar, seinen Stellvertreter Karl-Heinz-Riedle und Weltmeister Roman Weidenfeller gegen ein ebenfalls mit vielen ehemaligen Weltstars besetztes Team der Liverpool FC Legends antreten. Auf Seiten der Reds erwartet werden Jamie Carragher, Steve McManaman, Luis Garcia und Patrik Berger, angeführt als Kapitän wird die Mannschaft von Robbie Fowler.

Karl-Heinz Riedle, der in seiner erfolgreichen Karriere als Stürmer sowohl für den BVB als auch für Liverpool FC gespielt hat, sagte am Donnerstag bei der Ankündigung der Partie in Hongkong: „Es ist immer etwas Besonderes, alte Freunde wiederzusehen, erst recht natürlich an einem so speziellen Ort wie Hongkong, wo beide Klubs stolz darauf sein können, über die Jahre hinweg von so vielen treuen und begeisterungsfähigen Fans unterstützt zu werden. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und Abend mit ihnen, bei dem neben dem Spaß auch der Wettkampfcharakter im Spiel nicht zu kurz kommen wird.“

„Von unserem Spiel gegen die LFC Legends im vergangenen Sommer im SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund wissen wir, dass die Jungs in den roten Trikots nichts von ihrem Siegeswillen eingebüßt haben. Auch diesmal wird es zweifellos ein guter Fight werden, aber genauso sicher bin ich mir, dass wir viele lachende Gesichter während des Spiels und erst recht auch danach erleben werden.“

Robbie Fowler, Kapitän der des Liverpool FC Legends Team, unterstützt Riedles Worte und sagt: „Unser Ziel ist es, unseren Fans in Hongkong und ganz Asien ein unterhaltsames und doch sportlich anspruchsvolles Spiel zu präsentieren. Als inzwischen ehemalige Spieler ist es eine große Ehre für uns, in diesen Spielen mitwirken zu dürfen, vor allem gegen so namhafte Gegner wie Borussia Dortmund. Uns verbindet mit dem BVB eine enge Verbindung und weitreichende Geschichte.“

Spielbeginn im Hong Kong Stadium wird 16:00 Uhr Ortszeit sein, die Tickets für das Spiel gehen am 23. April in den freien Verkauf, mit speziellen Vorkaufsrechten für die Fanklub-Mitglieder von Borussia Dortmund und Liverpool FC.

Quelle: Pressemitteilung BVB

Schlagworte: