FC Augsburg

Impfaktion in der WWK ARENA
27.07.2021

Impfpass statt Doppelpass: Große Impfaktion in der WWK ARENA

Zum Tag der Vielfalt (Samstag, 31. Juli, 15.30 Uhr) sind gegen Cagliari Calcio erstmals seit fast einem Jahr wieder Zuschauer in der WWK ARENA zugelassen. Eine Woche später rollt dann zwar nicht der Ball im Stadion des FC Augsburg, doch es wird dennoch eine Anlaufstelle für viele Besucher. Denn dann stehen statt Steil- und Doppelpässen die Impfpässe im Mittelpunkt.

In Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum der Stadt Augsburg stellt der FCA die WWK ARENA für eine zweitägige Impfaktion zur Verfügung. Am Freitag, 6. August, und am Samstag, 7. August, können sich alle interessierten Menschen in besonderer Atmosphäre mit Blick auf das Spielfeld in einer Loge gegen Covid- 19 impfen lassen. Der Businessbereich der WWK ARENA öffnet dafür an beiden Tagen jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr.

„Eine gute Abwehr ist nicht nur auf dem Platz sehr wichtig, sondern gerade in diesen komplizierten Zeiten auch abseits des Fußballs“, betont FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Deshalb hoffen wir, dass viele Fans das Angebot nutzen und mit einer Impfung nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen gegen das Corona-Virus schützen.“

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, um den #ÄrmelHoch zu machen. Vorab sollten sich Interessierte allerdings online unter www.impfzentren.bayern registrieren, um vor Ort den Anmeldeprozess zu beschleunigen. Es wird vor Ort ein Ausweisdokument benötigt. Wer schon einen Impfpass hat, sollte diesen sowie gegebenenfalls den persönlichen Allergiepass oder Medikamentennachweis mitbringen. Der Einlass zur WWK ARENA erfolgt über den Haupteingang, Parken ist auf PVIP kostenlos möglich.

Es sind Impfstoffe der in Deutschland zugelassenen Hersteller BionTech, Johnson & Johnson und AstraZeneca verfügbar, geimpft werden alle volljährigen Personen. Kinder ab zwölf Jahren können auf Wunsch und im Beisein ihrer Eltern mit dem Impfstoff von BionTech geimpft werden. Neben Erstimpfungen werden mit dem nötigen Abstand zur Erstimpfung (drei bis sechs Wochen) auch Zweitimpfungen angeboten, selbst wenn für die Zweitimpfung bereits ein Termin im Impfzentrum vereinbart wurde.