Erzgebirge Aue
19.08.2019

Erzgebirge Aue stellt Trainer Daniel Mayer frei

Von Redaktion - Überraschung in der 2. Bundesliga: Der FC Erzgebirge Aue hat nach dem 3. Spieltag seinen Trainer Daniel Mayer beurlaubt. Das teilte der Klub am Montag mit.

Trainer Daniel Meyer und sein Bruder und Co-Trainer André Meyer sind nicht mehr verantswortlich beim Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der Klub beurlaubte beide Trainer "vorerst". Das sei das Ergebnis eines "vertraulichen und persönlichen" Gesprächs zwischen Vorstand und Trainerteam gewesen, heißt es in der knappen Mitteilung.

Zuletzt hatte Aue in Bielefeld mit 1:3 verloren, aber mit sechs Punkten und Platz 4 in der Liga steht der FC eigentlich nicht schlecht da. Zum Saisonstart hatte Aue drei Siege in Folge eingefahren.

Weitere Stellungnahmen wolle man zu dem Thema nicht abgeben, heißt es in Aue. Das wird Spekulationen allerdings Tür und Tor öffnen. Anfang August war dem Trainer allerdings wegen eines Todesfalls in der Familie etwas Zeit eingeräumt, sich um Frau und Kind zu kümmern. Die Bild berichtet dagegen von einem Streit zwischen dem Klubboss und dem Trainerteam - Helge Leonhardt habe angeblich per SMS in die Trainingsgestaltung des Teams eingreifen wollen.

Ob die Beurlaubung mit Blick auf das Wort "vorerst" nun dauerhaft oder übergangsweise gilt, ist nicht bekannt.

Quelle: Klub-Mitteilung

Schlagworte: