Erzgebirge Aue
26.08.2019

Dirk Schuster wird neuer Trainer in Aue

Von Redaktion - Falls noch jemand gedacht haben sollte, die Trennung von Daniel Meyer sei nur temporär, den belehrt Erzgebirge Aue nun eines Besseren. Dirk Schuster ist neuer Trainer des FCE.

Der FC Erzgebirge Aue hat einen neuen Trainer. Dirk Schuster heißt er und ist in der 2. Liga kein Unbekannter. Ab sofort ist der 51 Jahre alte Trainer neuer Chef an der Seitenlinie und tritt die Nachfolge von Daniel Meyer an, der vor einigen Tagen ziemlich überraschend entlassen wurde.

Die Trennung von Meyer hatte der Klub da noch als "vorerst" ummantelt, aber die Laufzeit des neuen Trainers sorgt für Fakten: Bis 2022 hat Schuster unterschrieben. So teilr es Erzgebirge Aue mit.

An der Seite von Dirk Schuster arbeitet nun Sascha Franz, der bereits beim Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 der Co-Trainer von Schuster war. Komplettiert wird das Co-Trainerteam durch Marc Hensel, Max Urwantschky (Torhüter) sowie Marc Lorius und Daniel Haas (beide Athletik/Fitness), wie der Klub mitteilt.

Übrigens: Der Vertrag von Schuster gilt für alle Ligen.

Quelle: Mitteilung FC Erzgebirge Aue

Schlagworte: