F.C. Hansa Rostock

(v.l.n.r.): Chef-Trainer Jens Härtel, Vorstand Sport Martin Pieckenhagen und Co-Trainer Ronny Thielemann. Foto: F.C. Hansa Rostock
04.01.2020

Jens Härtel bleibt Hansa-Trainer bis 2021

Von Redaktion - Der F.C. Hansa Rostock hat Kontinuität im Trainerteam gesichert - zumindest den guten Willen dazu. Die Verträge von Trainer Jens Härtel und Co-Trainer Ronny Thielemann wurden vorzeitig verlängert.

Bis Sommer 2020 wäre der Vertrag für Hansa-Trainer Jens Härtel gelaufen - aber der F.C. Hansa hat schon jetzt im Winter weitergeplant und den Vertrag von Härtel (und dessen Co Ronny Thielemann) bis Sommer 2021 verlängert. Damit soll die Arbeit fortgesetzt werden, die Hansa aktuell im Mittelfeld - aber in Sichtweite des Relegationsplatzes hält.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: "Um langfristig und nachhaltig den sportlichen Bereich entwickeln zu können, braucht man gerade bei einer Schlüsselposition wie dem Chef-Traineramt Klarheit. Wir wollten daher frühzeitig Sicherheit auf dieser wichtigen Position und freuen uns, dass sich Jens dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg mit uns weiterzugehen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner akribischen und professionellen Arbeitsweise und glauben, dass er mit seiner Erfahrung und seinen fachlichen Kompetenzen, das Team in die richtige Richtung führen kann. Auch Ronny Thielemann hat sich als wertvolle Bereicherung der Trainerteams erwiesen. Daher haben wir uns dafür entschieden, den beiden das Vertrauen auch über die Saison hinaus auszusprechen und mit ihnen die Entwicklung der Mannschaft kontinuierlich fortzuführen."

Härtel war im Januar 2019 zur Kogge gestoßen und ist dabei, den Klub langsam wieder in höhere Tabellenregionen zu hieven. Die Wertschätzung und das Vertrauen schätze er, so Härtel.