FC Schalke 04
05.10.2019

Schalke verpasst Sprung an die Tabellenspitze - Grund zur Freude haben die Königsblauen aber dennoch

Von Susanne Weber - Ist das ärgerlich für Königsblau. Aufgrund eines späten Treffers des Kölner Kapitäns Jonas Hector verpasst Schalke 04 den Sprung an die Tabellenspitze.

Für S04 hatte in der 71. Minute Suat Serdar mit einem Treffer zuerst alles auf Sieg gestellt, womit Schalke neuer Tabellenführer gewesen wäre, denn sowohl der FC Bayern München als auch RB Leipzig strauchelten am 7. Spieltag. Der FCB musste gegen Hoffenheim eine 1:2-Niederlage einstecken und Leipzig spielte gegen Leverkusen nur Remis.

In der 91. Spielminute ließ jedoch Jonas Hector die Schalker Träume von der Tabellenführung platzen.

Nach vier Siegen in Serie muss somit auch Schalke einen ersten kleinen Dämpfer hinnehmen. Grund zur Freude haben die Königsblauen aber sicher trotzdem am Ende dieses Spieltages. Erzrivale Borussia Dortmund kam zum dritten Mal hintereinander in der Bundesliga nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und ließ somit auch gegen Freiburg Federn.

In der Tabelle steht Schalke nach dem siebten Spieltag zwar nun nicht auf Platz eins, sondern auf Platz vier. Damit stehen die Königsblauen aber immer noch vor den Dortmundern, die aktuell nur Platz sieben belegen ...