Hallescher FC

Ismail Atalan wird Trainer in Halle
25.02.2020

Hallescher FC verpflichtet Trainer Ismail Atalan

Von Redaktion - Einen Tag nach der Trennung von Torsten Ziegner hat der Hallesche FC einen neuen Trainer vorgestellt. Es ist Ismail Atalan, der von den Sportfreunden Lotte kommt.

Da ging alles ganz fix. Binnen eines Tages hat der Hallesche FC einen neuen Trainer gefunden. Ismail Atalan verlässt die Sportfreunde Lotte (Regionalliga West) und tritt in Halle die Nachfolge von Torsten Ziegner an. Atalan bringt seinen langjährigen Co-Trainer Jo Laumann mit.

Beide hätten sich am Dienstag von ihrem Team verabschiedet, teilt Lotte am Dienstag mit. "Ismail Atalan und die Sportfreunde Lotte, das hat einfach gut zueinander gepasst und wir wissen, was er für den Verein getan hat. Deshalb lassen wir ihn mit einem weinenden Auge gehen und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und sportlichen Erfolg", so Manfred Wilke, Sportlicher Leiter in Lotte.

Für Atalan ist es ein neuer Anlauf im Profibereich, nachdem sein bisher letzter Auftritt beim Zweitligisten VfL Bochum vorschnell endete. Seit April 2019 war Atalan wieder in Lotte, konnte aber den Abstieg des Klubs nicht verhindern.

Halle teilte den Wechsel via Twitter am Dienstagnachmittag ebenfalls mit:

Weiterführender Link

Atalan und Laumann nach Halle (extern)