KFC Uerdingen 05

Neuzugang Rijad Kobiljar am Ball.
22.01.2020

KFC Uerdingen verliert letzten Test mit 0:2 in Bochum

Von Redaktion - Der KFC Uerdingen hat sein letztes Testspiel vor dem Ligastart mit 0:2 gegen den VfL Bochum verloren. Neuzugang Rijad Kobiljar kam erstmals zum Einsatz.

Kurzfristig hatte der KFC Uerdingen noch das Testspiel beim VfL Bochum angesetzt. Eine willkommene Gelegenheit, Neuzugang Rijad Kobiljar erstmals zum Einsatz zu bringen. Es dauerte aber 45 Minuten, ehe der 27-Jährige ins Team kam.

Da lag der KFC schon 0:2 zurück, weil der Zweitligist sehr wach war und schnell zuschlug. Schon nach wenigen Spielminuten setzte Bochum die Uerdinger Abwehr mit einem glänzenden Pass schachmatt - Danny Blum spielte Lukas Königshofer aus und schob dann locker zur Führung ein.

Kaum war das erledigt, freute sich der VfL erneut. Diesmal war es Vitaly Janelt, der einfach nicht entscheidend gestört wurde und dann satt und flach zum 2:0 traf (7.).

Der KFC kam in der ersten Halbzeit praktisch nicht zu Chancen. Einzig Osayamen Osawe war einige Ball auf dem Weg - aber seine beste Szene war am Ende doch ein scharfer Querpass (oder war es ein Torschuss?), den Bochums Schlussmann Manuel Riemann locker hielt. Ansonsten war kein Durchkommen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Uerdingen bekam nun mehr Druck aufs Spiel und den Gegner. Großchancen erspielte sich der KFC dabei nicht, aber Ansätze waren nun sichtbar. Patrick Pflückes Schuss verfehlte das Bochumer Tor nur knapp. Es war die beste Szene für den KFC.

Am Ende blieb es beim 0:2 - und ein bisschen Glück hatte der KFC kurz vor Ende, weil Bochums Torjäger Simon Zoller frei vor dem Uerdinger Tor an Königshofer scheiterte.

Spielstatistik
VfL Bochum: Riemann – Gamboa (72. Celozzi), Decarli (72. Bella Kotchap), Fabian (72. Lorenz), Soares (72. Leitsch) – Tesche (63. Eisfeld), Losilla (72. Pantovic), Lee (46. Zulj), Janelt (63. Weilandt) – Blum (46. Zoller), Ganvoula (72. Wintzheimer)
KFC Uerdingen: Königshofer (46. Vollath) - Dorda (46. Guenoche), Lukimya (46. Kirchhoff), Maroh (46. Girdvainis), Großkreutz (46. Gündüz) - Daube (46. Pflücke), Konrad (46. Mbom) - Osawe (46. Kinsombi), Rodriguez (46. Kobiljar), Barry (46. Ibrahimaj) - Boere (46. Grimaldi)
Tore: 1:0 Blum (3.), 2:0 Janelt (7.)