MSV Duisburg

Pavel Dotchev wird neuer Trainer des MSV. (Foto: MSV Duisburg)
02.02.2021

Pavel Dotchev wird neuer Trainer beim MSV Duisburg

Von Redaktion - Es hat nicht lang gedauert, ehe Pavel Dotchev wieder einen Trainerjob hat. Nur Tage nach seiner Freistellung in Köln stellte der MSV Duisburg ihn als neuen Chef vor. Klarer Auftrag: Klassenerhalt.

Pavel Dotchev schließt sich dem MSV Duisburg an und wird neuer Cheftrainer. An der Wedau unterschreibt der Fußball-Lehrer einen Vertrag bis zum Saisonende. Beim Erreichen des Klassenerhalts verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr.

Zuletzt coachte Dotchev den Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln. Nun sitzt der Rekordtrainer der 3. Liga erstmals im Ruhrgebiet auf der Bank.
Der neue Cheftrainer wird bereits am Mittwoch in Vorbereitung auf die Partie beim 1. FC Saarbrücken das Mannschaftstraining an der Westender Straße leiten.

Stimmen zur Verpflichtung:

MSV-Präsident Ingo Wald: „Wir hatten einen sehr guten und zielführenden Prozess bei der Auswahl des Trainers. Wir haben uns geschlossen und mit voller Überzeugung für Pavel Dotchev entschieden.“

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Mehr Erfahrung in der 3. Liga geht nicht! Wir sind überzeugt, dass Pavel nun entscheidende Impulse setzt, um mit der Mannschaft den sportlichen Turnaround zu schaffen!“

Pavel Dotchev: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das ich hier in Duisburg erhalte. Gleichzeitig freue ich mich auch auf die Herausforderung beim MSV und bin überzeugt, dass wir diese gemeinsam mit der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans meistern werden.“