RW Essen
04.06.2019

Karsten Neitzel ist nicht mehr Trainer in Essen

Von Redaktion - Nun doch: RW Essen hat sich von Cheftrainer Karsten Neitzel getrennt. Platz 8 war am Ende nicht genug.

RW Essen sucht ab sofort einen neuen Trainer und hat sich dazu von Karsten Neitzel getrennt. Das teilten die Rot-Weißen am 4. Juni mit. Man sei nach Analyse der Saison zum Entschluss gelangt, einen "Umbruch" auch in Sachen Trainer vorzunehmen.

„Dieser Schritt ist uns sicherlich alles andere als leicht gefallen. Wir bedanken uns bei Karsten für seine geleistete Arbeit und seinen vorbildlichen Einsatz", so Vorstand Marcus Uhlig auf der Klubseite.

Neitzel war im April 2018 zu RWE gekommen und war mit den Rot-Weißen anfangs stark in die Saison 2018/2019 gestartet. Bis zum 8. Spieltag grüßte Essen von der Tabellenspitze, ließ dann aber Viktoria Köln passieren. Zur Winterpause lag RWE auf Platz 7 schon 15 (!) Punkte hinter Köln. Das war für die Ansprüche des Klubs am Ende zu wenig. Jetzt muss in Essen ein erneuter Umbruch und Neuaufbau erfolgen - und den dazu passenden Trainer wolle man zeitnah präsentieren, so heißt es.

Weiterführender Link

Karsten Neitzel nicht mehr Cheftrainer (extern)