SC Paderborn
29.01.2020

SC Paderborn angelt sich Stürmer Antony Kenneth Evans

Von Redaktion - Noch eine Verstärkung für den SC Paderborn. Aus der U23 des FC Everton wechselt Stürmer Antony Kenneth Evans zum SCP. Er erhält dort einen Vertrag bis 2022.

Der Transfer ist allemal spannend: Der SC Paderborn hat sich den 21 Jahre alten Antony Kenneth Evans vom FC Everton geangelt. Der Stürmer spielte in der Nachwuchsliga Premier League 2 und kam dort zuletzt auf 12 Einsätze mit vier Toren und sechs Vorlagen.

Und aus Paderborner Sicht ist der Transfer nicht kurzfristig gedacht, sondern soll für die Kaderplanung der kommemden 2,5 Jahre dienen. Der Vertrag von Evans gilt folgerichtig ligaunabhängig, was für den guten Willen aller Beteiligten gilt.

Evans ist gebürtiger Liverpooler, durchlief aber die Jugendteams des FC Everton. 2017 war er kurz an den FC Morecambe ausgeliehen, kehrte aber schon wenige Monate wieder zurück. Noch eine Ausleihe zum FC Blackpool folgte 2019. Jetzt der Transfer zum SC Paderborn.

"Antony ist ein absolutes Top-Talent, er verfügt über großes Potenzial und passt sehr gut zu unserer Spielweise", so der sGeschäftsführer Sport, Martin Przondziono in der Klubmitteilung.

Ausdrücklich verwies Przondzioni darauf, dass der Transfer auch als Vorgriff für die kommende Saison zu verstehen sei. Sozusagen ein vorzeitiger Transfer mit langer Eingewöhnungsphase. Sicher auch ein Weg, etwas Druck oder Erwartungen zu nehmen, den Evans möglicherweise erst verarbeiten muss. Es ist schließlich der erste Wechsel des noch jungen Spielers außerhalb Englands.

Weiterführender Link

Antony Kenneth Evans kommt vom FC Everton (extern)