Wehen Wiesbaden

Stolz auf den ersten Profivertrag: Ben Bischof (Foto: SVWW)
06.05.2020

SV Wehen Wiesbaden: Nachwuchstalent Ben Bischof erhält Profivertrag

Von Redaktion - Aus dem Nachwuchs zu den Profis! Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen U19-Spieler Ben Bischof mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 17-jährige unterschrieb ein bis zum 30. Juni 2022 datiertes Arbeitspapier. Bischof wechselte in der U14 ins Nachwuchsleistungszentrum des SVWW und kam vom Partnerverein SpVgg Eltville.

„Ben ist ein Spieler mit viel Potential, den ich schon seit meiner Zeit als NLZ-Leiter kenne. Er hat sich mit seinen konstant starken Leistungen die Chance bei den Profis einfach verdient. Jetzt liegt es an ihm, den nächsten Schritt zu gehen, den wir ihm aber zutrauen“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Grundsätzlich wollen wir die Tür zu den Profis für unsere Talente immer offenhalten, auch wenn der Sprung in den Profibereich für jeden Jugendspieler eine große Herausforderung ist. Von diesem Weg sind wir überzeugt und werden ihn auch weiter gehen.“

Dabei kann der defensive Mittelfeldspieler sogar noch ein weiteres Jahr in der U19 der Rot- Schwarzen spielen. Im vergangenen Dezember bestritt Ben Bischof für die U18 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sein Länderspiel-Debüt beim 3:2-Sieg gegen Israel.

„Ich sehe Ben vor allem im zentralen Mittelfeld, denn er ist ein sehr laufstarker Spieler mit einer guten Grunddynamik und sehr zweikampfstark“, weiß SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. „Er verfügt über eine extrem professionelle Einstellung und arbeitet wirklich sehr hart an sich.“

Ben Bischof ist stolz auf seinen ersten Vertrag als Profi: „Es ist für mich etwas ganz Besonderes, beim SVWW einen Profivertrag unterschreiben zu dürfen. Hier spiele ich seit sechs Jahren und fühle mich sehr wohl. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und möchte das Vertrauen des Vereins mit guten Leistungen zurückzahlen."

Quelle: Pressemitteilung