1899 Hoffenheim

Alfred Schreuder. Foto: Imago
09.06.2020

TSG Hoffenheim feuert Trainer Alfred Schreuder

Von Redaktion - Die TSG Hoffenheim hat überraschend ihren Trainer Alfred Schreuder entlassen. Man sei in praktisch allen Fragen unterschiedlicher Meinung gewesen - die Trennung zum Saisonende sei klar gewesen, der Schnitt habe aber schon jetzt erfolgen müssen.

In den Gesprächen zwischen Trainer und Klub sei klar geworden, dass man in allen wesentlichen Detailfragen unterschiedlicher Ansicht war. So teilte die TSG Hoffenheim am Dienstag mit. Eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus mache keinen Sinn mehr, so hieß es.

Die sofortige Trennung begründete der Klub dann mit einem "klaren" Schnitt. "Wir danken Alfred für die geleistete Arbeit und die nun gefundene einvernehmliche Lösung", sagt Frank Briel. "Mit Blick auf die aktuelle sportliche Ausgangslage halten wir es aber für wichtig, umgehend zu handeln und für klare Verhältnisse zu sorgen", ergänzt der TSG-Geschäftsführer, der gemeinsam mit Peter Görlich die sportliche Verantwortung in der Geschäftsführung des Klubs innehat.

Für die restlichen vier Spiele setzt die TSG auf eine Teamlösung. Das aktuelle Trainerteam um Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross wird um den Fußballlehrer Marcel Rapp (41) sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling (35) aus der klubeigenen Akademie erweitert. Zudem wird TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, für die verbleibende Saison noch enger an die Mannschaft rücken. Die Geschäftsführung wird gemeinsam mit Rosen nun die Planungen für die neue Spielzeit vorantreiben, auf die das Team der TSG Hoffenheim dann von einem neuen Coach vorbereitet wird.

Weiterführender Link

TSG und Trainer Schreuder beenden Zusammenarbeit (extern)