VfL Bochum
Ligaspiele 2018/2019 in Daten und Zahlen
23.05.2019

VfL Bochum verpflichtet Patrick Drewes

Von Redaktion - Der VfL Bochum hat Torwart Patrick Drewes verpflichtet. Er kommt von den Würzburger Kickers.

Patrick Drewes wechselt von den Würzburger Kickers zum VfL Bochum. Der 26 Jahre alte Torwart erhält einen Vertrag bis 2021.

„Patrick Drewes war in Würzburg zuletzt Stammkeeper. Wir haben ihn schon länger beobachtet und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er bringt alles mit, um auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen“, so Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum, in einer Mitteilung des Klub.

Seine beste Zeit erlebte Drewes dabei in der Saison 2017/2018. In der abgelaufenen Saison kam er wegen Blessuren nur zu 19 Einsätzen. Ausgebildet wurde der gebürtige Delmenhorster beim VfL Wolfsburg, wo er von der Jugend bis zu den Bundesliga-Profis sämtliche Mannschaften durchlaufen hat. In den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15, dem Jahr des Wolfsburger DFB-Pokalsiegs, gehörte er dem Profi-Kader an, blieb aber ohne Einsatz. Bevor Patrick Drewes in die 3. Liga wechselte, absolvierte er eine Saison im Ausland und spielte auf Leihbasis in der Schweizer Challenge League für den FC Wil 1900 (32 Spiele).