VfL Osnabrück
09.10.2021

Grünes Licht der Behörden: Bremer Brücke darf wieder ausverkauft werden

Basierend auf der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes Niedersachsen darf die Bremer Brücke ab sofort wieder vollständig besetzt werden. Die zuständigen Behörden haben einen entsprechenden Antrag des VfL Osnabrück positiv beschieden. Für die kommenden Heimspiele können die 16.000 vorhandenen Steh- und Sitzplätze an der Brücke auf Basis der 2G-Regelung vollständig besetzt werden.

„Für unsere Fans, Spieler und Mitarbeitenden freuen wir uns sehr darüber, dass die zuständigen Behörden unserem Antrag auf eine vollbesetzte Bremer Brücke auf Basis der Corona-Schutzverordnung und unseres detaillierten Hygienekonzepts stattgegeben haben“, erklärt Dr. Michael Welling, Geschäftsführer des VfL Osnabrück. „Die Möglichkeit einer ausverkauften Bremer Brücke ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität, auch wenn es weiterhin Einschränkungen gibt.“

2G-Status verpflichtend

Alle Tribünenbereiche an der Bremer Brücke fallen unter den 2G-Status. Es erhalten also nur Personen Zutritt, die entweder genesen oder vollständig geimpft sind. Ausnahmen bilden Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die auch keinen negativen Antigenschnelltest vorweisen müssen. Zudem sind Personen von der 2G-Regel ausgenommen, die eine medizinische Kontraindikation vorweisen können, schwanger sind oder an medizinischen Studien teilnehmen. Hier ist eine Kontaktaufnahme im Vorfeld per E-Mail an ticketing@vfl.de und der Nachweis eines ärztlichen Attests zwingend. An den Stadioneingängen ist neben dem 2G-Nachweis auch ein Lichtbilddokument zum Abgleich der Personalien erforderlich. Die Maskenpflicht bleibt aufgehoben, dennoch empfehlen die Lila-Weißen das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Abdeckung bis zur Einnahme des Platzes. Das Rauchverbot auf den Tribünen bleibt bestehen, genauso wie das kontaktlose Bezahlen von Speisen und Getränken.

Stammplätze für Dauerkartenbesitzer

Dadurch, dass kein gesonderter Hygienesaalplan mehr zur Anwendung kommen muss, können alle Dauerkartenbesitzer wieder auf ihre im Sommer gebuchten Stammplätze zurückkehren. Auch die Sektorentrennung in den Stehplatzbereichen ist aufgehoben. Zwar müssen die Inhaber von Jahreskarten auch weiterhin pro Spiel eine Buchung im Online-Shop vornehmen, um durch die personalisierten Tickets eine Kontaktnachverfolgungsoption sicherzustellen, im System sind aber die jeweiligen Stammplätze hinterlegt. Dies gilt nicht nur für die Inhaber von KOMBI- und FLEX-Dauerkarten, sondern auch für Besitzer einer Lebenslangen Dauerkarte.

„Endlich wieder“-Spiel und FLEX-Dauerkarten

Trotz der nun gegebenen Möglichkeit einer ausverkauften Bremer Brücke, findet das „Endlich wieder“-Spiel noch nicht statt. Dieses Spiel wird erst dann ausgerufen, wenn der Zutritt zur Bremer Brücke wieder komplett ohne Einschränkungen möglich ist. Deshalb haben auch die FLEX-Dauerkarten noch keine Gültigkeit, aber natürlich ein exklusives Vorkaufsrecht. (Die dann offenen Beträge werden erst abgebucht, wenn das „Endlich wieder“-Spiel stattgefunden hat – so wie es im Sommer kommuniziert wurde.)

Quelle: Pressemitteilung VfL Osnabrück